Buffet zu Blutspende
Buffet zu Blutspende

Am 10.März 2018 fand in der Freien Gesamtschule bereits zum 11. mal eine Blutspendenaktion zusammen mit der Blutbank der Uniklinik Leipzig statt. Es kamen insgesamt 47 Spendenwillige, von denen dann 40 zur Blutspende zugelassen wurden, 9 davon waren Erstspender, 1 Typisierung wurde vorgenommen. Angesichts der gerade rollenden Grippewelle, ist das ein sehr gutes Ergebnis. Wir freuen uns, dass dennoch so viele den Weg zu uns gefunden haben.

Dank des Engagements unserer Eltern konnte wieder ein tolles Buffet bereit gestellt werden, von dem sich jeder Spender reichlich bedienen durfte.

Viele der Spender kommen regelmäßig zu uns, um dann auch Ihre Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 Euro unserem Verein zukommen zu lassen und damit unseren Kindern einen größeren Wunsch zu erfüllen. In diesem Jahr wird dies ein gut gefüllter Chemieschrank sein.

 

Vielen Dank an alle Spender und an alle, die bei den Vorbereitungen und auch danach geholfen haben!