Akrobatik im Sportunterricht
Akrobatik im Sportunterricht

Wir, die Klasse 8,b haben im Sportunterricht gerade das Thema Akrobatik. 

 

In Gruppen eingeteilt, üben wir verschiedene Figuren. Unsere Sportlehrerin Frau Flemming gab uns einige Vorlagen was wir darstellen können. 

 

Anfangs übten wir kleinere Pyramiden und leichte Dinge, doch mit der Zeit trauten wir uns viel mehr zu. Jeder konnte den Anderen bei den verschiedenen Übungen immer mehr vertrauen.

 

Frau Flemming fotografiert unsere Fortschritte, so dass wir kleine Fehler, wie z.B. Haltung und Spannung, selbst sehen und verbessern können. 

 

In den nächsten Stunden möchten wir eine große Pyramide aus allen Schülern unserer Klasse bilden. 

 

Uns macht es viel Spaß, selber kreativ zu werden und Figuren auszuprobieren.

Tizia Schader, Klasse 8b