Neues Halbjahr - frisch renoviert!

Renovierungsarbeiten in Haus 1
Renovierungsarbeiten in Haus 1

Während Schüler und Lehrer ihre wohlverdienten Winterferien genießen konnten, wurde in unserem Schulgebäude (Haus 1) fleißig gemalert. Mehr als fünf Jahre Schulbetrieb hatten ihre Spuren hinterlassen. Nun erstrahlen Flure und Klassenräume wieder in kräftigen frischen Farben. Alles ist sauber, es wirkt freundlich und einladend.

So können Schüler und Lehrer nun noch motivierter ins zweite Schulhalbjahr starten.

Durch den sorgsamen, pfleglichen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Einrichtung und Aufenthalt im Schulhaus sollte dieser saubere und ordentliche Zustand der Räume recht lange erhalten bleiben. Wir danken dem engagierten Malerteam für ihre schnelle und hervorragende Arbeit.

Weihnachtssingen in der Freien Gesamtschule

Das traditionelle Weihnachtssingen fand in diesem Jahr aufgrund unserer gestiegenen Schülerzahlen in der Turnhalle statt, so dass alle einen Platz fanden. 

Gestaltet wurde das Weihnachtssingen durch den Chor unter Leitung von Herrn Voigt und die Schulband mit Herrn Hinz, Herrn Bohner, Frau Große, Frau Flemming, Herrn Cleff, Charlotte, Laura, Anne, Lilian, Nico und Sarah. 

60. Vorlesewettbewerb 2018/2019 Gewinnerin des Schulentscheids der FGS „Gustav-Adolf“ Lützen

Auch im 60. Jahr war alles wie immer und doch für alle diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder neu: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a und 6b haben ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich gegenseitig um die Wette vorgelesen.

7. Luciasingen

Am 16. Dezember fand bereits zum 7. Mal das Luciasingen in der Lützner Stadtkirche St. Viti statt. Gestaltet wurde es durch Chor und Schulband der Freien Gesamtschule und die Klasse 2b der Grundschule Lützen. Herr Mende führte durch das kleine Programm vor prall gefüllter Kirche. 

Weihnachtssingen im Betreuten Wohnen Bad Dürrenberg

Der Schulchor der Freien Gesamtschule fuhr am 11. Dezember nach Bad Dürrenberg, um dort im Haus des Betreutes Wohnens des Pflegedienstes Schleinitz, eines langjährigen Sponsors unserer Schule, aufzutreten.