Einschulung 2014
Einschulung 2014

Am 3. September 2014 war es nun zum 3. Mal so weit: zwei neue 5. Klassen wurden eingeschult, zum 2. Mal begingen wir diese festliche Veranstaltung im Schlosshof Lützen.

Der Lützener Bürgermeister Herr Könnecke, Vorstandsvorsitzender Herr Mende und Schulleiter Herr Hinz fanden dazu bewegende Worte mit besten Wünschen für die Zukunft unserer Schule und damit unserer Kinder.

 

Der kleine Schulchor unter Leitung von Annegret Berger begleitete die Veranstaltung mit Liedern aus dem Schulalltag und unserer Schulhymne.

Die neuen Fünftklässler waren alle sehr aufgeregt und voller Spannung und standen schon längst in den Startlöchern für den Schulbeginn.

Den Höhepunkt der Feier bildete die Übergabe der blauen und gelben Zuckertüten, welche auch zum 3. Mal erfolgte und damit schon zur Schultradition geworden ist.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute, viel Erfolg beim Lernen, aber auch Spaß und Freude sowie viele neue Freunde.

 

Schulchor
Schulchor
Übergabe der Zuckertüten
Übergabe der Zuckertüten