Siegerehrung 2016
Siegerehrung 2016

Vom 23.02. bis zum 24.02.2018 findet die Landesrunde der Mathematikolympiade in Magdeburg statt. Unsere Schule vertritt Frederike Reinicke aus der klasse 8a. Damit ist die Freie Gesamtschule bereits zum dritten Mal in Folge in Magdeburg dabei. An diesen beiden Tagen schreibt unsere Gewinnerin der Schulrunde zwei mehrstündige Klausuren und misst sich mit den klügsten Mathematikköpfen unseres Bundeslandes.

Frederike nimmt mit großer Begeisterung an der Mathematik-Begabtenförderung unter Leitung von Frau Littmann teil und freut sich besonders, dieses Jahr wieder in die Landeshauptstadt fahren zu dürfen, nachdem sie bereits 2016 dorthin eingeladen worden war.

Vor zwei Jahren reiste sie gemeinsam mit Emma Schröder, ebenfalls aus der 8a, die den 3. Platz in ihrer Altersklasse belegte. Im letzten Jahr fuhr Emma allein und gab ihr Bestes bei der Lösung den kniffeligen Aufgaben.

Wir drücken Frederike die Daumen und wünschen maximalen Erfolg!