Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

JTFO Leichtathletik
JTFO Leichtathletik

Unsere sportlichsten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b nahmen, wie auch im vergangenen Jahr, an Jugend trainiert für Olympia in der Disziplin Leichtathletik teil. Sie kämpften ehrgeizig und hochmotiviert. Zwar konnte unsere Schule dieses Mal keinen Platz belegen, aber Teamgeist ist alles und dabei sein zählt!

Jugend trainiert für Olympia - Fußball

JTFO Fußball
JTFO Fußball

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Schüler an Jugend trainiert für Olympia - Disziplin Fußball - teil. Leider waren die anderen Teams viel stärker und somit erfolgreicher, von 10 Schulen haben wir den letzten Platz belegt, aber wir haben viele Sympathien erworben. Elias Tandel aus der Klasse 5 hat freiwillig bei einer Zeitzer Schule ausgeholfen und deren Team unterstützt. So konnten diese auch mit einer kompletten Mannschaft auflaufen. Das war ein echtes Fairplay. Auch wenn es dieses Mal nicht gereicht hat: der olympische Gedanke zählt! 

 

So war das - MDR JUMP Vereinshilfe

Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe

MDR Jump veranstaltete einen Wettbewerb für Vereine. 5 x 5.000 Euro gab es zu gewinnen. Der Verein mit den meisten Stimmen konnte 2 x 5.000 Euro, Platz 2 bis 4 je 5.000 Euro gewinnen. Der Campus Lützen e.V. hatte sich auch dafür beworben und wurde als Vereinshilfefinalist ausgewählt. Doch wie kam das eigentlich?

Watersoccer 2017

Watersoccer 2017
Watersoccer 2017

Auch im Schuljahr 2016/17 nahm unsere Schule sehr zahlreich - mit 20 Mannschaften – an der Sparkassen Fairplay Soccer Tour, dem bundesweit größten Straßenfußballturnier, teil. So bekamen wir als Dankeschön für unseren Einsatz und unser sportliches Engagement wieder einen Water-Soccer-Tag auf unserem Schulhof.

Fairplay-Soccer-Tour 2017

Fair spielen
Fair spielen

2017 steht die Tour unter dem Motto "SHAKEHANDS - Fairplay für gewaltfreien und weltoffenen Sport".