Die Näh-AG
Die Näh-AG

Am 29.11. findet unser traditioneller Schlossweihnachtsmarkt statt. Neben vielen Leckereien, die immer großen Anklang finden, wird es auch wieder Gestecke und Bastelarbeiten unserer Schülerinnen und Schüler geben. Sehr erfolgreich ist hierbei immer unsere Näh-AG unter Leitung von Frau Einecke.

In diesem Schuljahr sind besonders auch unsere Jüngeren aus den 5. und 6. Klassen dabei. An den Montagen bis zum Weihnachtsmarkt wird regelmäßig in der 7.und 8.Stunde gebügelt, abgemessen, angezeichnet, zugeschnitten und genäht. Und so kommen ganz viele wunderschöne und zauberhafte Produkte dabei heraus: Umhängetaschen, Kosmetiktaschen, Leseknochen, Loops, Stirnbänder und vieles mehr wird ganz liebevoll von Hand aus wundervollen Stoffen erschaffen.
Natürlich werden auch Vorbestellungen angenommen, denn auf dem Weihnachtsmarkt ist immer alles sehr schnell verkauft, da alles Unikate sind, es gibt jedes Teil so nur ein Mal. Entsprechend groß ist natürlich die Nachfrage. Wir laden alle am 29.11. recht herzlich zu uns ein und sicher wird der eine oder andere noch ein Geschenk für seine Lieben bei uns finden.