Foto: Lisa-Marie Marx
Foto: Lisa-Marie Marx

In diesem Schuljahr  gibt es im Ganztagsangebot die AG Mediengestaltung. Die Jungen und Mädchen der 6. und 8. Klassen pflegen den Instagram-Account der Schule, fotografieren, schreiben fürs kommende Jahrbuch und drehen aktuell einen Film, bei dem sie selbst das Drehbuch geschrieben haben, Regie führen und natürlich auch für Masken und Kostüme verantwortlich sind.

Am Ende muss natürlich noch jede Szene geschnitten und zum Teil vertont werden. Schnell war klar, dass so ein Projekt mehrere Wochen dauern wird, denn jede Einstellung muss mehrfach gedreht werden bis alles stimmt und verwendet werden kann. Worum es geht? Na das wird natürlich nicht verraten! Aber Lisa-Marie Marx aus der Klasse 8a, die ab diesem Schuljahr einen Großteil der Fotos für unsere Schulwebseite macht, hat die Dreharbeiten begleitet und gibt hiermit einen kurzen Einblick.

(Fotos: Lisa-Marie Marx)