Watersoccer 2017
Watersoccer 2017

Auch im Schuljahr 2016/17 nahm unsere Schule sehr zahlreich - mit 20 Mannschaften – an der Sparkassen Fairplay Soccer Tour, dem bundesweit größten Straßenfußballturnier, teil. So bekamen wir als Dankeschön für unseren Einsatz und unser sportliches Engagement wieder einen Water-Soccer-Tag auf unserem Schulhof.

Dieses Event veranstalteten wir nun bereits zum 3. Mal am zweiten Schultag des neuen Schuljahres. Anders als im vergangenen Jahr tobten sich unsere Schülerinnen und Schüler aufgrund des unbeständigen Wetters ohne Wasser auf dem Spielfeld aus. Der Spaßfaktor war aber genau so hoch, wie in den vergangenen Jahren.

Watersoccer ist Fußball auf einem aufgeblasenen Spielfeld ähnlich einem großen Pool, das normalerweise mit einem Wasserfilm versehen wird und so gleichzeitig für Abkühlung an heißen Sommertagen sorgt. Auf dem nassen Spielfeld stehen Teamgeist und Spaß an erster Stelle. Jedes Team besteht aus 4 Spielern.